Kooperationspartner

Seit 2007 besteht eine Lernpartnerschaft zwischen der Erich Kästner Schule und der Firma GEMO Biegsame Wellen. Diese Lernpartnerschaft ist über das Kooperationsnetz Schule Wirtschaft Niederrhein entstanden und wird nun durch die Unternehmerschaft Niederrhein begleitet.
Die Firma GEMO hat in den Jahren seit der offiziellen Kooperation die Schule auf vielfältige Weise unterstützt. So wurde ein Gartentor gebaut und mit den Schülern gemeinsam eingesetzt, die Mitarbeiter spielten Nikolaus und kamen mit kleinen Geschenken. Ein Kickerturnier zwischen der Belegschaft der Firma und den älteren Schülern kam zustande. Da leider der Pokal nach GEMO ging, wurde aber der Schule ein Kicker zum Üben zur Verfügung gestellt. Schulfeste sind unterstützt worden und Spenden für die Frühstücksversorgung der Schülerinnen und Schüler wurden überreicht.
Die Firma GEMO bietet unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ein Praktikum in der Firma zu absolvieren. Die Praktikanten werden dabei jeweils von einem Mitarbeiter begleitet und angeleitet – von der Produktion eines Gegenstands bis zur Präsentation desselben. Die Schülerinnen und Schüler erhalten dann ein Zertifikat von GEMO über die geleistete Arbeit.
Was die Firma macht und was biegsame Wellen sind:
www.gemo-krefeld.de