Schulfest 9. Mai 2015

Unser Schulfest

Unser Schulfest fand am Samstag, 9. Mai 2015 von 11 – 13 Uhr statt.           

Alle Schüler und ihre Eltern, Geschwister und Freunde waren eingeladen.

Wir feierten das 21. Jubiläum der Erich Kästner Schule.

Unserer Schulleiterin Frau Kohlstedt eröffnete das Fest mit einer Rede. Die Trommel-AG hat ihr musikalisches Talent gezeigt und eine kleine Aufführung gemacht.

Als Attraktionen gab es Torwandschießen, Klettern an einer Kletterwand, eine Button-Maschine, das Würfelspiel „Pferdelauf“ und noch vieles mehr.

Es gab bei einer Tombola schöne Preise zu gewinnen. Zu Essen gab es Kaffee und Kuchen, Würstchen und kalte Getränke. 

Mir hat das Schulfest Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste Jahr.

Autor: Tolga Levent Altunel

Mittelstufenfahrt nach Herongen

Die Klassenfahrt nach Herongen

Wir kamen in Herongen an und haben unsere Koffer vom Bus abgeholt. Dann kam der Herbergsleiter Herr Friedrich und erklärte uns, wie der Ablauf vom Tag aussieht. Er erklärte uns, wann das Essen abgeholt werden sollte und was es für Angebote gibt. Nun war es so weit. Wir wurden auf unsere Zimmer aufgeteilt. Nun packten wir unsere Sachen aus und bezogen unsere Betten. Dann fing auch schon das Programm an. Ein Falkner kam zu uns in die Jugendherberge und klärte uns darüber auf, was an einem Turmfalken so besonders ist.

Dominique (Klasse 7, Juli 2014)

Weitere Bilder zur Klassenfahrt findet ihr in der Bildergalerie!