Krefelder Kindertafel


Seit vielen Jahren unterstützt die von Frau Ploenes gegründete Krefelder Kindertafel die Erich Kästner Schule. Frau Ploenes hat ihr Amt vor einigen Monaten an Frau Kirsch-Boy abgegeben, die wir schon kennenlernen konnten. Neben der gespendeten Schulmilch wird Obst und Gemüse finanziert und auch unsere morgendlichen „Wunschbrote“ für die Pause werden finanziell unterstützt. Eine weitere Aktion in Zusammenarbeit mit der Kindertafel ist die Sammlung von neuem Schulmaterial am Moltke-Gymnasium. Dadurch konnten wir schon mehrfach unsere Klassen mit schönen Utensilien für den Schulalltag ausstatten und so manch in die Jahre gekommenes Mäppchen konnte ersetzt werden oder auch das Problem des ewig fehlenden Radiergummis fand bei so manchem Vergesser eine schnelle Lösung... Außerdem durften wir reichlich der sogenannten Taler für den „Besonderen Weihnachtsmarkt“ in Empfang nehmen, so dass viele Schüler, die sonst nie die finanzielle Möglichkeit haben, nach Herzenslust jetzt dort zu schlemmen, ein Geschenk für jemanden erstehen, oder auch einfach sich selbst etwas Schönes kaufen können.

Schulmaterialien Krefelder Kindertafel


Eine besondere Aktion in Zusammenarbeit mit der Kindertafel ist die Sammlung von neuem Schulmaterial am Moltke-Gymnasium. Dadurch konnten wir schon mehrfach unsere Klassen mit schönen Utensilien für den Schulalltag ausstatten und so manch in die Jahre gekommenes Mäppchen konnte ersetzt werden oder auch das Problem des ewig fehlenden Radiergummis fand bei so manchem Vergesser eine schnelle Lösung. Auch in diesem Jahr überreichte Frau Kirsch-Boy, die Leiterin der Kindertafel, viele tolle Materialien, die wir an die Klassen verteilen konnten.